Sie müssen nicht Mitglied sein, um uns zu helfen!

Wir freuen uns über jede Spende! *)

• Sie stellen in Ihnen vertrauten Gruppen unsere Arbeit vor und laden dafür einen Vertreter des FÖRDERVEREINS KONGO MUSANGA / Idiofa e.V. ein.
  • Sie stiften uns Dinge für unsere Wander-Tombola.
  • Sie bieten uns in der Nähe von Offenbach am Main kostenlos einen Stand auf Ihrem Flohmarkt an.
  • Sie bauen mit unserer Hilfe auf Ihrer privaten Feier eine Tombola zu unseren Gunsten auf (Offenbach oder Umgebung).
  • Sie organisieren eine Benefiz-Veranstaltung zu unseren Gunsten, wir helfen Ihnen dabei.
  • Sie geben der Arbeit in Ihrer Firma einen zusätzlichen Sinn durch die Förderung des Aufbaus eines EDITH-STEIN-Zentrums in Afrika, des CENTRE SAINTE EDITH STEIN D’AFRIQUE – MUSANGA Asbl.
  • Sie leihen uns für unsere Informations-Veranstaltungen einen Laptop aus (Offenbach am Main oder nähere Umgebung).
  • Um Kinder und Erwachsene mit EDITH STEIN vertraut zu machen, stehen uns bis jetzt ihr Lebenslauf in französischer Sprache und ihr Lebenslauf in Form einer Powerpoint-Präsentation, auch auf französisch, zur Verfügung.
    Wer bitte sieht sich in der Lage, uns weitergehendes Unterrichtsmaterial zu der Heiligen für Afrika zur Verfügung zu stellen, und zwar jeweils für kleine Kinder, für größere Kinder und Jugendliche und für Erwachsene?
  • Sie fördern eines unserer speziellen Projekte nach der 1-Euro-Methode, z.B. die Ausbildung einer Krankenschwester.
  • Sie haben bereits in einem französischsprachigen Land in Afrika auf dem Gebiet des ökologischen Landbaus gearbeitet und stellen uns/unseren Partnern Ihre Erfahrung auf dem Wege der Hilfe zur Selbsthilfe zur Verfügung.
  • Sie beraten uns beim Sanieren und Erweitern eines Gebäudes, das zur Sanitätsstation ausgebaut werden soll.
  • Sie kennen sich aus beim Anlegen vom Fischteichen und sind bereit, Ihre Erfahrungen unseren Partner zur Verfügung zu stellen (gerne in französischer Sprache).
  • Sie haben eine Idee, wie Sie uns helfen können. Bitte lassen Sie uns diese wissen.
  • und falls Sie ein Mitglied unseres Fördervereins werden möchten **), drucken Sie bitte das Aufnahmeformular aus und schicken Sie dieses ausgefüllt und unterschrieben entweder per Post an den  FÖRDERVEREIN  KONGO  MUSANGA  /  Idiofa  e.V.  Postfach 100 524, 63005 Offenbach zu oder per Fax an: 0322 268 527 96 oder als E-mail-Anhang an kontakt@foerderverein-kongo-musanga.de.

*) Für Spenden ab 10 Euro stellen wir Ihnen gern eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung aus, dafür allerdings
benötigen wir Ihren Anschrift, die Sie uns gern über das Kontaktformular zusenden können.

**) Jahresbeitrag 12 Euro, für Kinder ab 8 Jahre 6 Euro, zu zahlen bis Ende März eines jeden Jahres