Rückblicke auf Veranstaltungen am Ende des Jahres 2015

Vortrag zum Thema „Kennen wir den Islam“

Der Vortrag zum Thema „Kennen wir den Islam“, den unser Gründungsmitglied, Herr Heinz Volmer, am 14. Dezember 2015 in der Ev. Friedenskirche zu Offenbach am Main hielt, war auf Zuspruch gestoßen, wie uns die Besucherzahlen zeigten, und hat uns durch den Eintritt, den wir dafür verlangt haben, einen finanziellen Grundstock für das 3. und letzte Ausbildungsjahr unserer zukünftigen Krankenschwester erbracht, das im Herbst 2016 beginnen soll.

MERVEILLE wird am ISTM in Kinshasa ausgebildet.

440A9543c853d970-e50a-4365-8886-9437e18a9b37 Isl.Vortr. 440A9603

Adventsfeier

Viele halten die Bezeichnung „Adventsfeier“ für richtiger und sie ist es auch, wenn wir die althergebrachte Zeit vor dem Fest der Geburt Jesus Christus als Fastenzeit ernst nehmen. Aber es hat sich in der säkularisierten Welt eingebürgert, dass Menschen, die sich regelmäßig treffen, die Freude am Christfest ein wenig vorwegnehmen und in dieser Zeit dankbar an das denken, was in ihrer Gruppe gut gewesen ist im vergangenen Jahr.

Wir haben uns im Emil-Renk-Haus treffen dürfen und dafür auch freundlicherweise den großen Saal nutzen dürfen, haben adventliche Lieder gesungen, passende Texte vorgetragen, die Anwesenden mit einem Sketch „Eine aus Offebach“ und einer Art Tombola erfreut und konnten zu unserer großen Freude die Flötengruppe von Susanne Nagel dafür gewinnen, uns zum Abschluss weihnachtliche Weisen aus England vorzutragen, was einen wirklich würdiger Abschluss für diesen Tag gewesen ist.

Wir danken auf diesem Wege auch nochmals insbesondere Frau Heide Ménerville und Herrn Klaus Orlopp für den so sehr erheiternden und wirklich beeindruckend gespielten Sketch und Frau Herbert, die zusätzliche Stunden in der Küche gearbeitet hat, um uns zu versorgen.

Weihn.F1 Weihn.F.

Weihn.F. 3